Sonntag, 23. November 2014

Herbst-Jacken-Sew-Along 2014: Finale 1

Herzlich willkommen beim großen Finale das Herbst-Jacken-Sewalong 2014!

Ich bin schon fertig und zeige voller stolz mein Werk / Ich habe mehrere Jacken genäht und zeige die erste bzw. die Herbstvariante / Ich kämpfe noch mit den letzten Schritten (den Knöpfen, das Futter..) / Hilfe, ich habe noch ein dickes Problem und brauche euren Rat

Da ich meine beiden Mäntel ja in den Herbsturlaub mitnehmen wollte, der schon lange wieder vorbei ist, musste ich Gas geben und kann nun voller Freude meine Mäntel vorstellen.

Der Stoff & und Stil Mantel ist nicht wirklich mein Ding. Ich komme mir darin zu wenig angezogen vor, so dass ich ihn den "Bademantel" genannt habe. Wenn ich ihn mir jetzt allerdings auf dem Foto betrachte finde ich ihn doch ganz o.k, aber das Potential zum Lieblingsteil hat er einfach nicht.
Ganz anders der Vogue-Mantel, den ich schon im Frühahr angefangen habe zu nähen. In dem fühle ich mich wirklich selbst bei Wind und Wetter optimal angezogen. Er hat selbst Stürmen und Regenschauern an der Nordsee standgehalten. Ich habe ihn nicht stundenlang getestet, sondern nur stundenweise und dafür hat er seinen Zweck absolut erfüllt. 
Nun plane ich eine erneute Version diese Schnittes in Jackenversion und eventuell mit Reverskragen. Mal schauen, wann ich die Muße habe diesen Plan auch auszuführen.

Kommentare:

  1. Der rote Mantel ist sehr schön und er sieht auch warm aus. Der Jacke von Stoff und Stil gib ruhig noch mal eine Chance, ich habe die auch genäht und erst gemeckert , dann aber festgestellt offen getragen passt sie über fast alles und nun habe ich sie oft an.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Der rote Mantel gefällt mir auch bei weitem besser als der andere - und ich kann mit den Schnitt sehr gut als Jacke (oder Kurzmantel) vorstellen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Sylvia nur zustimmen: Die Charaktere der zwei Mäntel sind sehr unterschiedlich. Während du mit dem roten richtig schön richtig angezogen bist, ist der graue die Variante zum "Eben-überwerfen". Gut, dass du nun für alle Belange gerüstet bist ;)
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  4. Der rote Mantel ist wunderschön- gerade bei Mistwetter ein Augenschmaus.
    Der Stoff und Stil Mantel hat mehr was von einer langen Strickjacke an trüben Frühlingstagen schnell übergeworfen-ich mags!

    AntwortenLöschen
  5. Der rote Mantel sieht toll aus an Dir!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Ich find den grauen Mantel schöner! Hab sie zwar noch nicht in life gesehen..aber der graue gefällt mir auf den Bildern beim weiten viel besser. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Den Vogue Mantel finde ich den absoluten Knaller, den würde ich sofort nehmen. Ein roter Mantel echt ein Traum. Der graue Mantel sieht auch sehr schön aus. Jedoch kann ich dein Unwohlsein verstehen. Ich finde er hat eher etwas Extravagentes, ist eben nicht für jede Gelegenheit.
    Tolle Fotos, am Meer, Neid .
    LG karin

    AntwortenLöschen

Impressum